Projekte

  • Herstellung einer Zuwegung

    Herstellung einer Zuwegung

    Als Erweiterung eines in Brilon ansässigen Gewerbes, wurde eine Zuwegung zwischen zwei Feldwegen hergestellt. Dazu wurde der Mutterboden bis zu einer tragfähigen Bodenschicht abgetragen und die neue Zuwegung mit einem…

  • INDUSTRIEABBRUCH LAGERHALLE – SPEDITION

    INDUSTRIEABBRUCH LAGERHALLE – SPEDITION

    Im Januar 2018 fiel ein großer Teil der Lager- und Werkstatthallen der Spedition Varlemann einem Brand zum Opfer. Neben dem Werkstattinventar, brannte auch die gesamte LKW-Waschanlage des in Wrexen ansässigen…

  • Erdarbeiten Seniorenresidenz (MIT VIDEO)

    Erdarbeiten Seniorenresidenz (MIT VIDEO)

    Nachdem die ehemalige Villa in Winterberg bereits von der Firma Wegener Tiefbau & Abbruch abgerissen worden war (Link zu dem Projekt), wurde das gesamte Grundstück für den zukünftigen Neubau einer…

  • Teilabbruch Wohnhaus

    Teilabbruch Wohnhaus

    Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin das Gebäude bis auf die Keller- bzw. Garagendecke abzureißen. Nach vorangegangenen Entkernungsarbeiten galt es bei dem selektiven Rückbau zu verhindern, dass größere…

  • Abbruch & Recycling Versorgungsgebäude (MIT VIDEO)

    Abbruch & Recycling Versorgungsgebäude (MIT VIDEO)

    Das alte Versorgungsgebäude in Dreislar wurde vollständig abgerissen und dem Bauschutt-Recyclingsprozess zugeführt. Aufgrund der Gebäudehöhe kam ein spezial-angefertigtes Stützschild zum Einsatz, um dem Herunterfallen von Gebäudesegmenten vorzubeugen.

  • Abbruch Brandgarage

    Abbruch Brandgarage

    Nachdem eine Garage im Olsberger Stadtteil gänzlich abgebrannt war, wurde der gesamte Garagenkörper bis auf die Bodenplatte abgerissen. Durch die schweren Brandschäden musste das verbleibende Inventar im Vorfeld sortiert und…

  • Abbruch Brandhaus (MIT VIDEO)

    Abbruch Brandhaus (MIT VIDEO)

    Nach einem schweren Brandschaden musste das alte Fachwerkhaus komplett abgerissen werden. Durch die akute Einsturzgefahr mussten anfallende Abfälle während des Abbruchs sortiert und fraktioniert werden.

  • Abbruch “Alte Villa” Winterberg (MIT VIDEO)

    Abbruch “Alte Villa” Winterberg (MIT VIDEO)

    Für den Neubau einer Seniorenresidenz in Winterberg am Waltenberg, musste die alte Villa in Winterberg weichen. Die Villa war bereits seit mehreren Jahren unbewohnt und ist nun dem Abbruchbagger zum…

  • Herstellung Wirtschaftszuwegung

    Herstellung Wirtschaftszuwegung

    Bei diesem Projekt sollte eine einfache Wirtschaftszuwegung ohne zusätzliches Verdichtungsmaterial hergestellt werden. Da sich das gesamte Gelände in Hanglage befindet, konnte ausschließlich mit einem Kettenbagger gearbeitet werden. Die Rohdungs- und…

  • ABBRUCH GARTENHAUS

    ABBRUCH GARTENHAUS

    Zur Erweiterung der Garten- und Wiesenfläche wurde dieses Gartenhaus abgerissen. Die am und im Gartenhaus befindlichen Materialien wie Asbest und Dämmwolle wurden fachgerecht zurückgebaut und unter Führung aller Nachweise bei…

  • Wohnhaus Teilabbruch (MIT VIDEO)

    Wohnhaus Teilabbruch (MIT VIDEO)

    Für ein neues Bauvorhaben musste die eine Hälfte des Wohnhauses abgerissen werden. Die besondere Aufgabe bei diesem Projekt lag darin, die zu erhaltende Wohnhaushälfte nicht zu beschädigen. Bevor mit den…

  • Reitverein Willingen – Reitplatz und Entwässerung

    Reitverein Willingen – Reitplatz und Entwässerung

    Zur Erweiterung der Reitfläche des Reitverein Willingen wurde ein bisher nicht nutzbares und zugewachsenes Wiesenstück auf Plan gebracht. Altlasten wurden aussortiert und entfernt. Im gleichen Zuge wurde auf einer anliegenden…

  • Aussenanlagengestaltung und Gartenbereich

    Aussenanlagengestaltung und Gartenbereich

    Bei diesem Projekt wurden als Vorbereitung für spätere Gartenflächen unter anderem Erdmassen ausgeglichen und einfache Zuwegungen erstellt.

  • Abbruch Fachwerkhaus

    Abbruch Fachwerkhaus

    Nachdem der Zahn der Zeit bereits an dem alten Fachwerkhaus genagt hatte, fiel das Gebäude letztendlich dem Abbruchgreifer zum Opfer. Besonderheiten bei diesem Projekt waren unter anderem die verhältnismäßig stark…

  • Abbruch Textilpflege Göddecke – Olsberg (MIT VIDEO)

    Abbruch Textilpflege Göddecke – Olsberg (MIT VIDEO)

    Zur Erweiterung des Unternehmens „Textilpflege Göddecke“ in Olsberg, sollte ein relativ junges Anliegergebäude abgerissen und der Bauschutt recycelt werden. Besondere Aufmerksamkeit galt diesem Projekt, da über dem Gebäude eine Hochspannungsleitung…

  • ABBRUCH HAUS „KROPFF” OLSBERG (MIT VIDEO)

    ABBRUCH HAUS „KROPFF” OLSBERG (MIT VIDEO)

    Zur Erweiterung der Kolping-Bildungszentren sollte das bereits in die Jahre gekommene und nicht mehr bewohnbare Wohnhaus „Kropff“ abgerissen und der gesamte Geländeschnitt für nachfolgende Hochbauarbeiten angeglichen werden. Durch die Höhe…

  • Abrissarbeiten Gasthof „Schulte-Schüppen“ Olsberg (MIT VIDEO)

    Abrissarbeiten Gasthof „Schulte-Schüppen“ Olsberg (MIT VIDEO)

    Tiefbau Wegener - Die Abrissarbeiten des Gasthofes „Schulte-Schüppen“ in Olsberg konnten durch eine gute Planung und insbesondere durch die Zusammenarbeit mit der Stadt Olsberg termingerecht und wirtschaftlich durchgeführt werden. Durch…

  • Abbruch & Recycling

    Abbruch & Recycling

    Nach vorangegangender Rodung wurde dieser Bungalow abgerissen und der anfallende Bauschutt mit einem Backenbrecher recycelt.    

  • Erdbewegung (Massenausgleich)

    Erdbewegung (Massenausgleich)

    Nach vorangegangenden Baumfällarbeiten wurde das hinterbliebende Wurzelwerk ausgekoffert und fachgerecht entsorgt. Infolge wurde das gesamte Gelände, wie vom Kunden gewünscht, angeglichen und modelliert.

  • Abbruch (MIT VIDEO & Pressebericht)

    Abbruch (MIT VIDEO & Pressebericht)

    Dieses Gebäude (ehemalige "Kohlehändler-Ruine" in Allagen) wurde nach einem vorhergegangenem Brand bis auf die Grundmauern abgerissen. Die Besonderheit bei diesem Projekt lag unter anderem darin, dass die einzige Zufahrt zu…

  • Abbruch (MIT VIDEO)

    Abbruch (MIT VIDEO)

    Diesem Abbruch-Gebäude wurde aufgrund der anliegenden und stark befahrenen Verkehrsstraße besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Zum Einsatz kam dabei, wie auf den Bildern zu sehen, ein Stützschild um dem Herunterstürzen von größeren …

  • GESTALTUNG & MODELLIERUNG

    GESTALTUNG & MODELLIERUNG

    Vor der eigentlichen Garten- und Terrassenmodellierung wurde der Aushub von vorrangegangenden Ausschachtungsarbeiten, der über das gesamte Grundstück verteilt war, auf Maß abgezogen und mit einem Sattelkipper abgefahren. Durch von uns…

  • ABGRENZUNG – NATURSTEIN

    ABGRENZUNG – NATURSTEIN

    Die Aufgabe bestand darin, eine attraktive und funktionelle Grundstücksabgrenzung zum öffentlichen Verkehrsraum zu schaffen. Der betreffende Geländeschnitt sowie das abschüssige Gelände wurde entsprechend angepasst.

  • Abbruch Industrieanlage

    Abbruch Industrieanlage

    Hier sehen Sie einen kleinen Auszug aus unserem Bereich der Industrieabbrüche. Die gesamte Ausführung erstreckte sich von der Baumfällung und Entsorung bis hin zum Abbruch und der damit zusammenhängenden Abfallentsorgung.…

  • Abbruch Fachwerkhaus (MIT VIDEO)

    Abbruch Fachwerkhaus (MIT VIDEO)

    Abbruch- und Erdarbeiten eines Fachwerkhauses - bis hin zur Übergabe weiterer Bauabschnitte.

  • Erstellung einer Aussenanlage

    Erstellung einer Aussenanlage

    Vertrauensvoll wurde uns die gesamte Planung, Gestaltung und Ausführung der Aussenanlage überlassen.

  • Abbruch – Wiederherstellung

    Abbruch – Wiederherstellung

    Nach den von uns vorangegangen Abbrucharbeiten, schafften wir die Grundlage für die Erstellung von Ferienhäusern.

  • Erstellen einer Aussenanlage

    Erstellen einer Aussenanlage

    Besondere Anforderungen wurden an uns gestellt, da unterschiedliche Geländehöhen abgefangen und gestalten werden mussten.

  • Garten-, Landschaftsbau Industrieanlage

    Garten-, Landschaftsbau Industrieanlage

    Die komplette Anlage wurde von uns bis hin zur Gartenanlage erstellt. Hohe Anforderungen stellte das abschüssige Gelände mit einem Höhenunterschied von bis zu 8 Meter dar. Die Auffüllungs- und Verdichtungsarbeiten,…

  • Kanalarbeiten

    Kanalarbeiten

    Hier sehen Sie einen Auszug von Entwässerungsarbeiten einer Weidefläche.

  • Ausschachtungsarbeiten

    Ausschachtungsarbeiten

    Von uns ausgeführte Erdarbeiten bishin zur Modellierung des Geländes in Hanglage.

  • Ausschachtungsarbeiten

    Ausschachtungsarbeiten

    Ein weiteres Beispiel unserer Erdarbeiten und Profilierung der Außenanlage.

  • Industrie- und Gewerbeanlage

    Industrie- und Gewerbeanlage

    Einer unserer weiteren Schwerpunkte bilden Gewerbe- und Industrieanlagen. Von den Erdarbeiten bis zur Gestaltugn der gesamten Außenanlage.

  • Treppenaufgang Naturstein

    Treppenaufgang Naturstein

    Individuelle Gestaltung einer Treppen- und Gartenanlage aus massivem Naturstein.

  • Aussenanlage (Planung u. Gestaltung)

    Aussenanlage (Planung u. Gestaltung)

    Bei diesem Objekt führten wir die komplette Planung, Gestaltung, Ausführung bis zur Bepflanzung durch.