Erdarbeiten Seniorenresidenz (MIT VIDEO)

BILDER

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken

BESCHREIBUNG

Detailierte Informationen zu dem Projekt

Erdarbeiten Seniorenresidenz (MIT VIDEO)

- in der Kategorie Tiefbau

Nachdem die ehemalige Villa in Winterberg bereits von der Firma Wegener Tiefbau & Abbruch abgerissen worden war (Link zu dem Projekt), wurde das gesamte Grundstück für den zukünftigen Neubau einer Seniorenresidenz vorbereitet.

Bevor es mit den eigentlichen Erdarbeiten losgehen konnte, mussten über ein dutzend Bäume gefällt und der wuchernde Grünschnitt entfernt werden. Nach der anschließenden Rohdung der Baumwurzeln wurde ein Kranstellplatz sowie ein Plateau für Bürocontainer eingerichtet. Nachfolgend wurde das gesamte Grundstück großflächig mit einer Planierraupe abgeschoben und die anfallenden Erdmassen abschnittsweise abgegraben und abtransportiert.

("Bauarbeiten für Seniorenwohnheim in Winterberg beginnen", Artikel Westfalenpost)

VIDEO

Dieses Projekt auf YouTube ansehen