Abbruch “Alte Villa” Winterberg (MIT VIDEO)

BILDER

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken

  • DSCF0636
  • DSCF0622
  • 1
  • DSCF0578
  • DSCF0553
  • DSCF0549
  • DSCF0547
  • DSCF0526
  • 20170508_191927
  • DSCF0491

BESCHREIBUNG

Detailierte Informationen zu dem Projekt

Abbruch “Alte Villa” Winterberg (MIT VIDEO)

- in der Kategorie Abbruch

Für den Neubau einer Seniorenresidenz in Winterberg am Waltenberg, musste die alte Villa in Winterberg weichen. Die Villa war bereits seit mehreren Jahren unbewohnt und ist nun dem Abbruchbagger zum Opfer gefallen. Vor dem Abbruch wurde das gesamte Gebäude entkernt und die Baustoffe sortenrein fraktioniert. Die größeren Fragmente des Abbruchbauschutts wurden mit einem Pulverisierer-Anbaugerät zerkleinert und anschließend mit einem mobilen Backenbrecher recycelt. Durch den nachhaltigen und wirtschaftlichen Recycling-Prozess konnte das verdichtungsfähige Material, unter Einhaltung aller gesetzlicher Bestimmungen und Gutachten, für das Neubauprojekt wiederverwendet werden. Durch diesen Prozess konnten nachhaltige Rohstoffe geschont und umweltbelastende Deponierungen vermieden werden. Die Abbrucharbeiten konnten durch eine gute Organisation und einer vorausschauenden Koordination nach kurzer Zeit abgeschlossen werden.

VIDEO

Dieses Projekt auf YouTube ansehen