Abrissarbeiten Gasthof „Schulte-Schüppen“ Olsberg (MIT VIDEO)

BILDER

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken

  • abrissarbeiten bagger
  • tiefbau wegener olsberg abriss
  • tiefbau wegener abriss
  • tiefbau wegener olsberg
  • abrissarbeiten olsberg
  • abriss arbeiten
  • abrissarbeiten

BESCHREIBUNG

Detailierte Informationen zu dem Projekt

Abrissarbeiten Gasthof „Schulte-Schüppen“ Olsberg (MIT VIDEO)

- in der Kategorie Abbruch

Tiefbau Wegener - Die Abrissarbeiten des Gasthofes „Schulte-Schüppen“ in Olsberg konnten durch eine gute Planung und insbesondere durch die Zusammenarbeit mit der Stadt Olsberg termingerecht und wirtschaftlich durchgeführt werden.

Durch die vorhergehende Absprache mit den zuständigen Behörden konnte eine umweltbewusste Abwicklung der gesamten Abrissarbeiten gewährleistet werden.

Besondere Aufmerksamkeit galt bei diesem Projekt der verkehrstechnischen Absicherung, sowie der Sicherung des unmittelbar anliegenden Gebäudes.

Wie auch bei diesem Projekt kam das speziell-angefertigte Stützschild zum Einsatz um dem Herunterstürzen von größeren Gebäudesegmenten und der Beschädigung vom anliegenden Bordstein sowie der während des Abbruchs vielbefahrenen Hauptstraße vorzubeugen.

Der ehemalige Gasthof war im Jahre 2014 abgebrannt und hatte seit dem her stark unter den wechselhaften Witterungseinflüssen gelitten. Wir, als ortsansässiges Tiefbau- & Abrissunternehmen, sind nach Abschluss dieses Projektes besonders stolz darauf der Stadt Olsberg wieder etwas von Ihrer Schönheit zurückgeben zu können und Platz für neue Ideen geschaffen zu haben.

TIEFBAU WEGENER SAGT DANKE!

Ein besonderer Dank geht an Jörg Stahlschmidt, Andreas Weller und Klemens Kordt für das Festhalten der besonderen Momente während der Abrissarbeiten in Bild und Ton.

Ebenso ein Dankeschön an die Redaktion der "Strunzerdaal - das Magazin des Olsberger Heimatbundes" für das Festhalten dieses historischen Ereignisses in der 35. Ausgabe des Heimatmagazins Strunzerdaal, welche am 2. November 2016 erschienen ist.

Besuchen Sie die Bildergalerie des Abbruchs auf der offiziellen Internetseite der Stadt Olsberg, unter folgendem Link: www.olsberg-mittendrin.de

VIDEO

Dieses Projekt auf YouTube ansehen